Aktuelles

Aus Verein und Zoo

Exotisches Buffet am 24.02.2023 ausgebucht

Leider haben wir bereits die Kapazitätsgrenze für unser diesjähriges Exotisches Buffet mit ca. 100 Teilnehmern erreicht. Wegen der verzögerten Fertigstellung der Veranstaltungsräume der Meranti-Halle ist eine Verlegung in das Aquarium notwendig geworden. Dort ist das Platzangebot etwas geringer.

Auf den Baufortschritt hat der Zoo-Verein leider keinen Einfluss. Wir bedauern sehr, dass wir nicht alle Interessenten zu der Veranstaltung begrüßen können.

 

Unsere Faultiere haben Nachwuchs

Zum zweiten Mal sind Fiona und Herr Marquardt Eltern geworden. Den Nachwuchs kann man mit etwas Glück im Aquarium bestaunen. Pauli, Fionas Erstgeborener, lebt nun im Südamerika-Haus bei den Zweifarbtamarinen und Gürteltier Heidi und wartet auf seinen Umzug in die Meranti-Halle.

Der Zoo-Verein hat den Anfang gemacht!!!

Im Bild (v.l.) Vereinsvorsitzender H. Peters, Zoodirektorin Dr. S. Schehka, Oberbürgermeister M. Lewe und Aufsichtsratvorsitzender Dr. L. Hellenthal

Mit dem Puzzleteil "Rote Varis" hat der Zoo-Verein am 26. November 2021 für Farbe auf der grauen Puzzlevorlage gesorgt. Nun hofft der Allwetterzoo auf viele Nachahmer, die mit ihrer großen oder auch kleinen Spende den Bau der Meranti-Halle unterstütze und das Puzzle immer bunter werden lassen. Infos gibt es unter: https://www.allwetterzoo.de/de/Tropenpuzzle/