Forschungsstandort Münsterland

Eine Einrichtung wie der Allwetterzoo Münster ist sehr vielschichtig. Neben den offensichtlichen Dingen passiert sehr viel auch hinter den Kulissen. Am Forschungsort Münsterland wird geforscht und publiziert. Im Bereich Forschernews findest Du aktuelle und ältere Publikationen, bei denen Teammitglieder des Allwetterzoos Verfasser oder Ko-Autor gewesen sind.

Zudem sind wir Mitglied im BNE-Netzwerk Münster

Nachhaltige Themenführungen

Erleben, was es zu schützen gilt

Als Allwetterzoo Münster steht bei uns das tierische Erlebnis in einem besonderen Fokus. Aber wir machen noch sehr viel mehr. Um was es sich da im Detail handelt, das erfahrt ihr auf unseren ganz besonderen Themenführungen, die weit mehr als unsere Bewohner in den Fokus rücken.

 


Wir vom Allwetterzoo Münster sind uns unseres Bildungsauftrages bewusst und haben einen eigenen „Plan zur Bildung für Naturschutz im Allwetterzoo“. Den Umweltbildungsplan findet Ihr unter:

Download Strategie Allwetterzoo


Lust auf ein kleines Quiz?

Wer seinen Besuch bei uns noch aufregender machen will, dem empfehlen wir unser Zoo-Quiz. Spannende Fragen begleiten Euch durch den Allwetterzoo Münster und führen Euch zugeleich an unseren Highlights vorbei.

Wir wünschen Euch viel Spaß!