DANKE

Sponsoren und Förderer

Der Allwetterzoo Münster, das sind nicht nur die rund 170 Mitarbeiter:innen und rund 3000 Tiere, auch viele Freunde und Sponsoren tragen dazu bei, dass wir täglich ausreichend Ressourcen haben, um unserer Arbeit nachgehen zu können.

Die LVM Versicherung steht für hohe Qualität in der Beratung, beim Service und besonders im Schadensfall. Aber sie sind auch ein langjähriger Freund und Förderer des Allwetterzoo Münster. Riskiert gerne einen Blick hinter die Kulissen: Wer die LVM Versicherung ist, für was sie steht und was ihr wichtig ist.


Die Brillux GmbH bekennt nicht nur sprichwörtlich Farbe, sie bekennt sich auch zum Allwetterzoo Münster. Egal ob es um die Unterstützung von Malerprojekten im Zoo geht oder um die generelle Förderung, das Familienunternehmen in mittlerweile 4. Generation ist ein langjähriger Partner von uns.  


Hengst SE hat eine klare Vision: Making our planet a purer place (Wir machen unseren Planeten zu einem reineren Ort). Aber Hengst ist auch ein überzeugter Förderer des Allwetterzoo Münster. Uns vereint dabei, dass das Denken und Handeln geprägt ist von der Verantwortung für den schonenden Umgang mit Ressourcen unsere Lebensumwelt nachhaltig zu verbessern.


Die Stadtwerke Münster, sie bringen Euch nicht nur mit dem Bus der Linie 14 voll elektrisch zu uns, versorgen uns mit zertifiziertem Ökostrom oder kooperieren mit uns rund um unser Artenschutzzentrum in Kambodscha, sie fördern und unterstützen uns auch an vielen anderen Punkten in und bei unserer täglichen Arbeit.

Der Fußbus fährt immer, könnte auch das Motto der Firma SCHUH OKAY sein. Das Einzelhandelsunternehmen mit 47 Filialen im Münsterland und NRW ist seit 2023 Untersützer des Allwetterzoos. Mit knapp 130 Jahren Erfahrung ist das familiengeführte die Anlaufstelle für alle mit Anspruch auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 


Die Westfälischen Nachrichten vom Aschendorff Verlag berichten nicht nur aus aller Welt, es sind vor allem die Geschichten aus der Domstadt sowie dem Münsterland, die täglich die Leserschaft unterhält und informiert. Regelmäßig gibt es in den Produkten der Verlagsgesellschaft auch Berichte von, mit und über uns, den Allwetterzoo Münster.


Auf den Mund gefallen sind sie wahrlich nicht, das Team von Antenne Münster. Regelmäßig berichten sie ihren Radioshows über die neuesten Dinge aus dem Allwetterzoo Münster – und nicht nur das. Der Radiosender ist auch Pate unserer Tigerkatze Raya, deren Name von ihren Hörer:innen auserkoren wurde.


Der Zooverein Münster ist nicht nur der Mitgliederstärkste Verein der Domstadt, er ist auch ein großer Förderer des Allwetterzoo Münster. Dabei nimmt er immer wieder nicht nur die Rolle des größten Anteilseigners ein, er unterstützt uns auch mit ehrenamtlichem Engagement seiner Mitglieder und vielem mehr.