5. Regionaltreffen West der GdZ fand am 25.03.2023 im Allwetterzoo Münster statt.

Gerne hätten wir unsere Gäste aus neun Fördervereinen unserer Region in der eröffneten Meranti-Halle empfangen. Da es aber leider noch nicht soweit ist, begrüßten Zoodirektorin Dr. Simone Schehka, Vereinsvorsitzender Helge Peters und der Vorsitzende der GdZ, Bruno Hensel, die Gäste in den Räumen des Restaurants. Im Anschluß erfolgte eine Besichtigung der Meranti-Halle und ein Besuch bei den Orand Utans mit Frau Dr. Simone Schehka. Nach einem kräftigenden Mittagsimbiss wurde die über 150-jährige Entwicklung des Zoo-Vereins und des Zoos in einer Präsentation dargestellt. Danach folgten Berichte aus der GdZ und den einzelnen Vereinen. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung durften die Teilnehmer dann noch unsere Elefanten persönlich füttern.