Am Anfang war das Tigerweibchen noch sehr schüchtern und hielt sich fast nur im Innenbereich auf.

Mitlerweile durchstreift sie ganz selbstbewusst ihr Gehege und lässt sich hinter der Scheibe von den Zoobesuchern betrachten.

Oder sie beobachtet von einem erhöhten Liegeplatz ihre neue Heimat.

Fedor

Wenn sich die noch sehr junge Katze richtig eingewöhnt hat, soll sie auch den 8-jährigen Tigerkater "Fedor" kennenlernen und wenn möglich mit ihm vergesellschaftet werden. Auch wenn Tiger Einzelgänger sind, hat eine Vergesellschaftung im Zoo auch ihre Vorteile. Die Tiere haben Abwechslung und Beschäftigung und können dann die gesamte Anlage nutzen. Da der Zoo eine Zuchtempfehlung des EEP (Europäischen Erhaltungszuchtprogramms) hat, hofft der Zoo, dass es in Zukunft auch kleine Tiger im Allwetterzoo gibt.