Zum 150jährigen Jubiläum des Zoo-Vereins hatte Zoodirektorin Dr. Simone Schehka alle Mitglieder zu einem spätsommerlichen Abend in den Zoo eingeladen. Auf dem zentralen Landoisplatz war bereits der Geburtstagskuchen aufgebaut und Zoogründer Professor Hermann Landois griff eigenhändig zum Kuchenmesser, um portionsweise die Vereinsmitglieder zu versorgen. Schnell waren die 650 Kuchenstücke verteilt.

Dann konnte man an drei vom Verein finanzierten Tiergehegen die Roten Pandas, die Persischen Leoparden und die Elefanten beobachten, fachkundige Experten aus dem Verein steuerten viele Informationen zu den Tieren bei.

Auch sonst waren Pinguin, Löwe & Co. noch nicht überall in den nächtlichen Schlaf versunken. Die farbig beleuchteten Wege und Tieranlagen regten viele zu einem längeren Rundgang an.

Der Vereinsvorsitzende Helge Peters zog eine positive Bilanz: „Wir freuen uns über den großartigen Besuch an diesem Abend. Mit dieser Veranstaltung wollen wir den Mitgliedern danken, die uns trotz Corona-Krise die Treue gehalten haben. Gleichzeitig soll das ein erster Schritt in Richtung zur Rückkehr zu den breit gefächerten Aktivitäten der früheren Jahre sein.“