FütterungszeitTiere und Anlagen
ab 11 UhrLorifütterung durch Besucher
11:30 UhrKegelrobbentraining mit Fütterung
11:45 UhrPinguinfütterung durch Besucher
12:00 UhrElefantenfütterung** durch Besucher
13:30 UhrKegelrobbentraining mit Fütterung
15:30 UhrKegelrobbentraining mit Fütterung
15:45 UhrPinguinfütterung durch Besucher
16:00 UhrElefantenfütterung** durch Besucher
16:00 UhrGürteltiere und Krallenaffen
16:15 UhrLöwen und Goldkatzen (freitags ist Fastentag, bei den Löwen derzeit auch montags)
16:15 UhrBären

* Aus tiergärtnerischen Gründen können sich Änderungen ergeben. Achte bitte auf die Aushänge im Zoo. Oder noch besser: Rufe uns vor deinem Besuch an der Kasse an (+49 251 8904 -325), unser Kassenpersonal gibt dir gerne Auskunft.

** Seit dem 26.04.2017 ist die Elefantenhaltung und somit auch die Fütterung auf geschützten Kontakt (Protected Contact) umgestellt worden. Durch die Umstellung kann die Fütterung u. U. ausfallen, da die Elefanten sich an die neue Fütterungsform erst noch gewöhnen müssen. Je nach Witterung, kann die Fütterung ebenfalls kurzfristig abgesagt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Fütterung durch Besucher

Möglichkeiten zum Füttern findest du bei unseren durch die Pfleger betreuten Fütterungen, bei denen wir das Futter bereithalten:

Tiere hautnah erleben

"Tiere hautnah erleben" kannst du eigentlich überall bei uns im Allwetterzoo auf unterschiedliche Art. Zum Beispiel bei unseren kommentierten Fütterungen, in den begehbaren Tieranlagen, bei Tierpflegergesprächen, durch große Scheiben, im Streichelzoo usw. Wir haben dir hier schon mal ein paar Highlights herausgesucht, mehr dazu findest du auf unseren Seiten "Tiere hautnah erleben", "Führungen", "Fütterungszeiten" und in den einzelnen "Erlebnsiwelten" - viel Spaß beim Stöbern und erleben...