Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise...

Foto: Christmas Garden

In diesem Winter wird der Christmas Garden Münster zum zweiten Mal Groß und Klein in Begeisterung versetzen. Auch dieses Mal wartet das einmalige Format für die ganze Familie mit einem neu konzipierten Rundweg durch das beeindruckende Freigelände des Allwetterzoos Münster auf. Zahlreiche neue aufwendige Lichtinstallationen werden dank Millionen von Lichtpunkten und musikalischer Untermalung für ganz besondere winterliche Momente sorgen.
Vom 19. November 2021 bis zum 09. Januar 2022 lädt der Christmas Garden Münster unter freiem Himmel fast täglich von 17 Uhr bis 22 Uhr zum Entdecken und Staunen ein (an den folgenden Tagen ist der Christmas Garden geschlossen: 22./23./29./30. November und 06./07. und 24./31. Dezember 2021).

Wo und wie gibt's Tickets?

Karten gibt es auf www.christmas-garden.de, auf www.myticket.de, sowie unter   01806 - 777 111 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz). Weitere Vorverkaufsstellen werden in Kürze auf der Website des Christmas Garden bekannt gegeben.

Fred Handwerker, Geschäftsführer der handwerker promotion e. gmbh: „Nach der erfolgreichen Premierensaison 2019 können wir nun endlich den Besucher*innen zum zweiten Mal die atemberaubende Winterwunderwelt des Christmas Garden im Allwetterzoo Münster präsentieren. Sehr lange blieb uns allen aufgrund der COVID-19 Pandemie der Besuch von Veranstaltungen verwehrt, weswegen wir uns umso mehr darauf freuen, der Öffentlichkeit zeigen zu dürfen, welche besonderen Installationen wir für den komplett neuen Rundweg entworfen haben. Es ist definitiv wieder ein einmaliges, funkelnd-leuchtendes Erlebnis für die ganze Familie!“ „Nachdem im vergangenen Jahr Christmas Garden nicht stattfinden konnte, freue ich mich umso mehr auf dieses Jahr. Die grandiosen Illuminationen, das ausgeklügelte Wegenetz und das hervorragende Hygienekonzept werden dafür sorgen, dass alle Besucher einen strahlenden Abend erleben. Ich kann es kaum erwarten zu sehen und zu erleben, in welchem Glanz Christmas Garden in diesem Jahr unseren Allwetterzoo Münster erstrahlen lässt“, freut sich Zoodirektorin Dr. Simone Schehka schon auf die Eröffnung am 19. November.

FOTOWETTBEWERB UND GEWINNSPIEL

Die mit Herzblut inszenierten Installationen bieten unzählige Vorlagen für spannende, verspielte oder romantische Fotomotive. Kreative Besucher*innen können ihre Fotos mit dem Hashtag #ilovechristmasgarden bei Facebook oder Instagram posten und auf diese Weise am Fotowettbewerb teilnehmen. Unter den besten Schnappschüssen werden eine Reise für zwei Personen zum Christmas Garden Barcelona 2022 inkl. Flug und Übernachtung sowie Tickets für den Christmas Garden im nächsten Jahr verlost.

Neue Highlights

Glockenspiel und Blitz & Donner

Den Initiatoren des Christmas Garden Münster liegt es ganz besonders am Herzen, ihren Gästen jedes Jahr aufs Neue ein spektakuläres Erlebnis zu bieten, das sich von der vorangegangenen Saison unterscheidet und überraschende Akzente setzt. Fast 30 Illuminationen erhellen den gut zwei Kilometer langen Rundweg, der sich durch die abwechslungsreiche Parklandschaft schlängeln wird. Mit einem überdimensionalen, aus unzähligen farbigen Lichterketten bestehenden Glockenspiel, das man durchschreitet, präsentiert der Christmas Garden dieses Jahr eine wundervoll interaktive Installation. Eine weitere Neuerung trägt den Titel „Blitz und Donner“: Dieses Highlight sorgt für ein wahres  Naturschauspiel inmitten des traumhaften Rundwegs. Auf dem Wasser wird es dank aufwendiger Technik romantisch-verträumte Projektionen zu bestaunen geben, die mithilfe von feinstem Sprühnebel in der Luft tanzen. Außerdem sorgt der Komponist und Sound-Designer Burkhard Fincke, wie bereits 2019, mit seinen weihnachtlichen Klangwelten für die passende musikalische Untermalung der Illuminationen.

COVID-19 HYGIENEKONZEPT – SICHER UND VERANTWORTUNGSVOLL ORGANISIERT
Die Gesundheit der Besucher*innen und Mitarbeiter*innen steht für die Veranstaltenden des Christmas Garden an oberster Stelle. So wurde ein umfangreiches COVID- 19-Hygienekonzept erarbeitet, das sicherstellt, dass die entsprechenden behördlich vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, die sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden können, eingehalten werden. Der Umfang der Hygienemaßnahmen wird mit der nötigen Verhältnismäßigkeit und in Abstimmung mit den Behörden stets an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Aktuelle Informationen zu den Maßnahmen sind hier zu finden: www.christmas-garden.de/hygienekonzept

Weitere Infos