BIG CATS Ausstellung ist erstmalig in einem deutschen Zoo

Ein Baustein unseres diesjährigen Frühlingsprogramms mag klobig wirken, kommt aber auf Samtpfoten daher. BIG CATS ist eine einzigartige Sammlung von Modellen, die unseren Besuchern ein beeindruckendes Spektakel bieten. Mit zwölf erstaunlichen Modellen, gebaut aus 560.704 Steinen, präsentiert diese Ausstellung einige der großartigsten Katzen der Welt.

Als erster Zoo in Deutschland freuen wir uns, vom 29. März bis zum 15. Juli 2021, die BRICKLIVE BIG CATS Ausstellung zeigen zu dürfen. Gebaut aus den beliebten Klemmsteinen werden im gesamten Allwetterzoo 18 Skulpturen, verteilt auf zwölf Modelle zu entdecken

sein. Eigens entworfene Infotafeln geben Auskunft über die dargestellten Tiere sowie über den eigentlichen Schaffungs- und Bauprozess.

BRICKLIVE BIG CATS ist eine einzigartige Sammlung von Spielzeugziegelmodellen, die unseren Besuchern ein beeindruckendes Spektakel bieten. Mit zwölf erstaunlichen Modellen enthält diese Show einige der großartigsten Katzen der Welt.

Fans der bunten Steine werden die Gelegenheit lieben, einen Einblick in die Bauweise der Modelle zu erhalten und sich für ihre eigenen Projekte inspirieren zu lassen. Fakten und Zahlen zu den BIG CATS werden neben jedem Modell angezeigt. Neben einmaligen Fotomotiven ist diese Veranstaltung somit nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich.

BIG CATS waren bereits am Mermaid Quay in Cardiff sowie im Chester Zoo, beide in England, ausgestellt und kommen nun zum ersten Mal nach Deutschland – zu uns in den Allwetterzoo, wo sie über das gesamte Zoogelände verteilt stehen werden.

Eine runde Sache… wenn auch mit Ecken und Kanten