Nachts in den Tropen

Begleitet vom pfeifenden Frosch

 Endlich war es so weit. Schon zur Eröffnung der Meranti-Halle, im Juni 2023, gewann die Familie Wedekind eine Übernachtung in der Tropenhalle. Verlost wurde diese von den Westfälischen Nachrichten.

Die glücklichen Gewinner, die Familie Wedekind – bestehend aus Mutter und zwei Söhnen – erlebten am 04. April eine unvergessliche Nacht. In Kooperation mit der Firma Terracamp, Spezialisten für Outdoor-Ausrüstung, gestaltete der Zoo ein komfortables und atmosphärisches Camp im Event-Center der Meranti-Halle. Einen Abend lang konnten Sie alleine durch das tropische Herz Münsters streifen. Das Pfeifen eines Frosches und die Effektbeleuchtung in der Meranti-Halle sorgten für ein einmaliges Erlebnis.

Die Meranti-Halle repräsentiert ein Stück tropischen Regenwalds mitten in Münster. Besucher können dort eine Vielzahl exotischer Pflanzen und Tiere in einem nachgebildeten Ökosystem erleben. Die Übernachtung bot der Familie Wedekind die einzigartige Gelegenheit, die nächtlichen Geräusche und die geheimnisvolle Atmosphäre des tropischen Waldes hautnah zu erleben.

Diese Veranstaltung unterstreicht das Engagement des Allwetterzoos für innovative und interaktive Erlebnisse, die den Besuchern nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch einzigartige Erinnerungen schaffen.