Der Umzug der beiden Brüder war mit sehr viel Aufwand verbunden und musste immer wieder verschoben werden. Zum Einen war dieses coronabedingt, zum Anderen war es nicht leicht, da der neue Zoo nicht in der EU liegt. Ein Abschied aus den Allwetterzoo war aber speziell für Thabo unausweichlich, da er mitten in der Pubertät steckte und sich von einem Schwarzrücken in einen kräftigen Silberrücken weiterentwickelte. Dieses hätte im Allwetterzoo zu einem Konflikt mit seinem Vater N`Kwango geführt.

Hier noch einige Bilder von Thabo und Demba.

Demba im Mai 2013 mit Vater N`Kwango und Mutter Changa

Der kleine Demba

Demba mit Mutter auf der Außenanlage

Thabo trägt seinen kleinen Bruder

Demba pakt seine Geschenke zum dritten Geburtstag aus

Der 9-jährige Thabo

Mit zehn Jahren ist bei Thabo noch nicht zu erkennen, dass er mal ein stattlicher Silberrücken wird.

Demba mit fünf Jahrenauf der Außenanlage

Dembas sechter Geburtstag. Im Vordergrund seine langjährigen Paten.

Thabo und Demba in ihrem neuen Zuhause