Der Eine geht, der Andere kommt.

Alexander wurde 1978 im Zoo Tel Aviv geboren und kam am 8. Juli 1994 nach Münster in den Allwetterzoo. 1998 wechselte er in die Niederlande, unter anderem in den Zoo Amersfoort. Zurückgekehrt nach Deutschland lebte er fast zehn Jahre wieder in Allwetterzoo. Nun hat er seine Reise nach Lodz in Polen angetreten. Dort soll er eine Gruppe asiatischer Jungbullen als Leitbulle anführen.

Nicolai ist, anders als sein Name vermuten lässt, ein echter Kanadier. Er wurde 1993 in Kanada geboren und kam im Alter von sechs Jahren nach Europa. Hier lebte er zuerst im Zoo Hannover und dann im Amsterdamer Zoo. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen Aufenthalt im Allwetterzoo.

2016: Alexander mit seinem ungekürzten, markanten Stoßzahn.

2018: Herzlichen Glückwunsch zum 40sten Geburstag.

Alexander ist immer dabei:

Vorstellung des Masterplans 2030 plus.

Verabschiedung des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Knoche.

Bilder aus dem Amsterdamer Zoo Artis von Nicolai: