Am 19. Februar wurde unsere erfahrene Kamelstute Ambrosia wieder Mutter. Am Morgen fanden die Pfleger Mutter und Kind, ein 40 Kilogramm schweres Kamelhengstfohlen, gesund und munter im Stall vor. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten, findet der Kleine inzwischen das Euter der Mutter und entwickelt sich prächtig.
Der kleine Hengst begeistert die Besucher mit seinen tollpatschigen Bewegungen auf langen Beinen, dem kuscheligen Fell, den schlappen Höckern und seinen großen, glänzenden Augen. Daher braucht das kleine Trampeltier auch einen besonders hübschen Namen. Den suchen wir ab sofort in Kooperation mit Antenne Münster. Heute und Morgen können auf der Facebook-Seite von Antenne Münster Vorschläge abgegeben werden, die im laufenden Radio-Programm vorgestellt werden.
Aus diesen Vorschlägen wählt eine Jury - bestehend aus Oliver Harbring und Christoph Hausdorf für AM und Dr. Thomas Wilms als Vertreter des Zoos - die drei Besten, die ab Mittwochnamittag zur Wahl stehen. Der Gewinnervorschlag wird am Donnerstagvormittag ermittelt und bekannt gegeben. Taufe des hübschen Kamelhengstes ist am Freitag um 11 Uhr. Der Gewinner wird mit der Patenschaft über den Kamelhengst im Wert von 300,- Euro belohnt.
Nachtrag: Der kleine Hengst heißt Atréju, benannt nach dem Held aus "Die unendliche Geschichte"!
Wer diesmal kein Glück hat findet viele andere Tierpatenschaften auf unserer Tierpaten-Seite.
Panoramafotos der Trampeltieranlage
Facebook-Seite Antenne Münster
Website Antenne Münster
Mehr über Trampeltiere erfahren (VdZ)