Ferienführung - Tiere der Bibel

24.12.2019; 10:30 - 12:00 Uhr

In der Bibel werden etwa 90 verschiedene Tierarten erwähnt. Einige dieser Arten lernt Ihr im Allwetterzoo kennen. Beim Rundgang durch den Zoo erfahrt Ihr aber auch viele interessante Details, beispielsweise, warum Rinder selten und kostbar waren oder warum es den Menschen lieber war, wenn ein neuer König auf einem Esel als auf einem Pferd ritt.

Zu den Tickets

Ferienführung -  Die Affen im Allwetterzoo

26.12.2019; 10:30 - 12:00 Uhr

Wie viele Affenarten gibt es eigentlich im Allwetterzoo? Wieso findet man nicht immer auf den ersten Blick alle Affen in ihren Gehegen, und warum spielen manche mehr als andere? Viele solcher Fragen werden wir Euch beantworten, wenn wir die Affen unseres Zoos vorstellen. Wir zeigen kleine Krallenäffchen, farbige Mandrills, schlaue Kapuziner, mächtige Gorillas und viele mehr. Dabei durchqueren wir alte und neue Affenhäuser und schauen uns an, wie sich die Haltung der Affen im Laufe der letzten Jahre verändert und weiterentwickelt hat, und was man in Zoos tut, um die Tiere zu beschäftigen. 

Zu den Tickets

Ferienführung - Tarnen und Warnen im Tierreich

31.12.2019; 10:30 - 12:00 Uhr

Tiere verstecken sich aus verschiedenen Gründen: Um nicht gefressen zu werden oder um ihrer Beute aufzulauern. Manche ahmen sogar Blätter nach, um nicht aufzufallen. Andere Tiere jedoch warnen mit bunten Signalfarben davor, dass sie giftig sind oder nicht schmecken. Dann gibt es wiederum welche, die giftige Tiere und deren Signale nachahmen, eigentlich aber ganz harmlos sind. Bei dieser Führung gibt es viel Verrücktes und Seltsames zu entdecken...

Zu den Tickets

Ferienführung - Der Zoo gestern und heute

02.01.2020; 10:30 - 12:00 Uhr

Der Zoo in Münster wurde 1875 auf dem heutigen LBS-Gelände am Aasee eröffnet und zog in den 70er Jahren an seinen jetzigen Standort um. Dort öffnet er seit 1974 als Allwetterzoo täglich seine Pforten. Seit dieser Zeit hat sich viel getan. Es entstanden nicht nur viele neue Gehege und Anlagen, auch das Selbstverständnis des Zoos und die Schwerpunkte seiner Arbeit haben sich seitdem geändert. Wir vermitteln Euch bei dieser Führung einen Eindruck von all diesen Veränderungen.

Zu den Tickets

Unser tierisches Programm:

NeinJa

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Zur Verbesserung unserer Dienste möchten wir gerne Ihre Nutzung der Website mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Infos sowie die Möglichkeit, der Zustimmung zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.