Zoo-Verein wächst weiter

Bei einem sommerlichen Grillabend im Allwetterzoo Münster konnte der Zoo-Verein sein 15.000stes Mitglied begrüßen. Die vierjährige Mia und ihre Mutter nahmen die Glückwünsche von Zoodirektorin Dr. Simone Schehka und Vereinsvorsitzendem Helge Peters entgegen. „Wir werden nun regelmäßiger mit der Familie den Zoo besuchen“, so die Mutter Wiebke Gemba des völlig überraschten kleinen Mädchens.

Der Verein erreicht mit seinen nun 15.000 Mitgliedern einen neuen Höchststand. Nach wie vor ist er damit der mitgliederstärkste Verein im Münsterland – und mit seinen 151 Jahren auch einer der ältesten. Besonders Familien mit Kindern nutzen die vielfältigen Möglichkeiten, die der Verein bietet. „Wir haben ein breites Angebot: vom Junior- zum Seniorenclub, Führungen, Vorträge, Fahrten und Reisen, Vereinszeitschrift und vieles mehr“, betont der Vorsitzende Helge Peters.

Neben der Stadt Münster ist der Verein auch Gesellschafter der Zoo-GmbH und unterstützt so den Zoo nicht nur ideell, sondern auch materiell mit regelmäßigen Spenden.

Hier geht's zum Zoo-Verein

Die vierjärige Mia (2.v.r.) ist das 15.000ste Mitglied im Zoo-Verein Münster. Gemeinsam mit ihrer Mutter Wiebke nahm sie die Glückwünsche von  Zoodirektorin Dr. Simone Schehka (l.) und Vereinsvorsitzendem Helge Peters entgegen.