Mit dem Bagger
im Allwetterzoo Münster

Jörg Riehemann, Sebastian Kuppe und Chris Hunkemöller haben das Aktionswochenende vorbereitet.

Es ist kein Geheimnis, dass mitten im Allwetterzoo Münster etwas wundervolles entsteht. Bereits im kommenden Jahr wird die neue Meranti-Halle eröffnet werden. Dann kann jeder Besucher die einmalige tropische Vielfalt, bestehend aus Tieren und Pflanzen, auf mehreren Ebenen erleben. „Bis es so weit ist, müssen noch viele Arbeiten auf der Baustelle beendet werden. Aber wir konnten exklusiv am ersten Adventswochenende etwas ganz Besonderes anbieten“, so Bauleiter Sebastian Kuppe.

All die großen und kleinen Baumeisterinnen und Baumeister durften sich den Traum vom Baggerfahren erfüllen. „Mit unseren Zoobesuchern bringen wir Bewegung ins Erdreich. Wer schon immer einmal davon

geträumt hat, einen echten Bagger zu bedienen, für den haben wir das ultimative Erlebnis“, freut sich Jörg Riehemann aus der Marketingabteilung über das gelungene erste Adventswochenende. „Mitten auf unserer Baustelle der Meranti-Halle konnte sich jeder einmal in den 22 Tonnen oder „nur“ 5 Tonnen schweren Bagger setzen – und dem Kind in sich freien Lauf lassen.“

Unterstützt wurde die Aktion von dem Lohnunternehmen Milte, dass werktags dafür Sorge trägt, dass unsere Meranti-Halle wächst und gedeiht. „Als wir angesprochen worden sind, ob wir die Aktion unterstützen, habe wir sofort zugesagt. Eine solche Aktion ist auch für uns eine Premiere“, sagt Chris Hunkemöller. Der Diplomingenieur ist Bereichsleiter bei Milte und hatte an beiden Tagen, unterstützt von einem Kollegen, die angehenden Baggerfahrer in die Baumaschinen eingewiesen. „Es war großartig mit anzusehen, wie viel Kindheitsträume wir an diesem Wochenende erfüllen konnten.“

Der Erlös der Aktion kommt dem Bau der Meranti-Halle zugute.

Unsere Bagger-Absolvent*Innen