Allwetterzoo News

Bei uns in Münster ist immer was los

Ihr wollt wissen, was wir aktuell in Sachen Artenschutz machen? Hier gehts zu den Artenschutz NEWS

07.10.2021

Gemeinsam mehr erreichen

Im Rahmen des Bundesprojekts "BNE-Kompetenzzentrum Bildung – Nachhaltigkeit - Kommune (BiNaKom)" wird Münster eine von bundesweit 50 Modellkommunen.

Mehr erfahren

02.10.2021

Erste Ausschüttung des Artenschutz-Euros

Seit dem 1. Januar können Besucher des Allwetterzoo Münster den freiwilligen Artenschutz-Euro bezahlen. Damit unterstützen sie unter anderem die Arbeit unseres Artenschutzzentrums in Kambodscha, wohin der Löwenanteil der Gelder geht. Aber auch andere Projekte profitieren.

Mehr erfahren

28.09.2021

Ausrangiert, aber wertvoll

Auch ausrangierte oder kaputte Mobiltelefone haben durchaus einen Nutzen. Wenn sie zum Beispiel im Allwetterzoo abgegeben werden, dann tragen die alten Knochen zum Schutz der Artenvielfalt bei.

Mehr erfahren

27.09.2021

Es wächst und gedeiht

Die ersten Bauabschnitte der Meranti-Halle sind erfolgreich abgeschlossen. Zeit für einen ersten Zwischenbericht.

Mehr erfahren

22.09.2021

SURVIVOR – Bedrohte Arten

Bilder, die die Betrachter bewegen und an seine Verantwortung gegenüber Pflanzen und Tieren erinnern. Noch bis zum April 2022 können Tier- und Fotoenthusiasten die „SURVIVOR“ Ausstellung von Wildlife-Fotograf Thorsten Milse exklusiv im Allwetterzoo Münster erleben.

Mehr erfahren

19.09.2021

Ein weisser Fleck auf der Karte

Ein verletzter Specht, ein augenscheinlich krankes Eichhörnchen oder Igel? Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Wildtier temporär in die Obhut von Menschen gehören kann – was längst nicht immer zwingend der Fall ist. Das Problem: Wer kümmert sich verantwortungsvoll und professionell um die Tiere – und entlässt sie genau so professionell wieder in die Natur?

Mehr erfahren

17.09.2021

BNE praktisch erleben

Zum Schulstart wurde eine digitale Broschüre mit Angeboten im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung, Klimaschutz und globale Gerechtigkeit veröffentlicht.

Mehr erfahren

Ansprechpartner

Jan Ruch

  +49 251 8904 -261
  ruch@allwetterzoo.de


Mehr spannende Infos gibt es auch bei den Forschernews