Tief stechen und weit werfen beim Ersten Spatenstich für die Merantihalle: (v.l.) Michael Kohl, Dr. Ludger Hellenthal, Markus Lewe, Katja Biek, Dr. Simone Schehka, Christine Zeller, Helge Peters, Dirk Heese

Der Erste Spatenstich für die neue Meranti-Halle wurde im relativ kleinen Kreis abgehalten. Neben Mitgliedern des Allwetterzoos und der Projektfirma BAnTec GmbH, waren unter anderem der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ludger Hellenthal, der Vorsitzende des Zoo-Vereins, Helge Peters, sowie von der Stadt Münster der Oberbürgermeister Markus Lewe und die Kämmerin Christine Zeller bei diesem Symbolträchtigen Event anwesend. "Wir hätten gerne deutlich mehr Menschen eingeladen und diesen Tag richtig groß mit allen gefeiert, aber Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht", eröffnete Sebastian Rohlig von der Pressestelle des Allwetterzoos den Termin.