Einfach mehr erfahren

Zoo-Führungen im Allwetterzoo

Im Rahmen unserer Zoo-Führungen kann jeder noch einmal etwas mehr der Vielfalt begegnen und Großes erleben. Dabei achten unsere Zooführer darauf, dass das vorgetragene auch immer für die Teilnehmer verständlich und begreiflich ist. So unterscheidet sich eine Zooführung für Erwachsene dahingehend von einer für einen Leistungskurs Biologie oder für Kleinkinder, dass der Inhalt identisch ist. Allerdings sind die Vortragsweise, Wortwahl und Masse an Informationen der jeweiligen Gruppe angepasst.

Über 20 Zoo-Führungen hat das Team des Allwetterzoos ausgearbeitet. Sie dauern jeweils rund 90 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Eine Führung kostet 65 Euro. Der Eintritt in den Allwetterzoo ist nicht enthalten. Bei größeren Gruppen werden entsprechend mehr Zooführer eingesetzt und die Kosten erhöhen sich entsprechend.
Auf Wunsch bieten wir alle Führungen auch in einer Variante über 120 Minuten an. Diese empfehlen wir aber nur für Gruppen, die aus Erwachsenen bestehen. Die Kosten betragen dann 85 Euro.

Hier finden Sie unser aktuelles Angebot unserer Führungen:


Anmeldungen und Rückfragen an

Dr. Nicole Kirmse

 +49 251-8904-360 

  kirmse@allwetterzoo.de