Exklusive Führung mit Zoodirektorin zu gewinnen

Mit einem fertig gepackten Picknickkorb aus der Zoogastronomie wird der Tag im Allwetterzoo zu einem Urlaubstag für alle Sinne. Foto: Münsterland e.V. / R. Dombrowski

Es ist ein verrückter Jahresbeginn. Egal ob frühlingshafter Sonnenschein oder schneebedecktes Wunderland, es fehlte etwas. „Die ersten stimmungsvollen Tage im Allwetterzoo fanden leider ohne Besucher statt. Unser Team ist noch immer in Kurzarbeit – unsere Zootierpfleger arbeiten in Wochenblöcken. Wir tun alles, um auch weiterhin durch diese schwierige Zeit zu kommen und das Infektionsrisiko für die Mitarbeiter untereinander so gering wie möglich zu halten. Auch bei uns gilt: Maske, Abstand und Hygiene“, sagt Zoodirektorin Dr. Simone Schehka. Sie kann nachvollziehen, warum Politik und Verwaltung sehr verhalten und vorsichtig mit dem Thema Wiedereröffnungen

umgehen. „Dennoch wünschen wir uns, endlich wieder Besucher in unserem Zoo  begrüßen zu dürfen. Das Lachen von Kindern, das bunte Treiben auf den Wegen und natürlich auch die Einnahmen an der Kasse, das alles fehlt derzeit“, so Schehka.

Um die wachsenden Defizite zumindest ein wenig abfangen zu können, gibt es noch bis zum 15. März eine besondere Treueticket Aktion. „Tickets können zu einem vergünstigen Preis  erworben werden und haben kein Verfallsdatum – sind also unbegrenzt einlösbar“, nennt Frank Röttger, kaufmännischer Leiter im Allwetterzoo, Details. Und es gibt noch mehr: „Während unserer Treueticketaktion nimmt jede Bestellung, bei Zustimmung im Bestellprozess, an unserem Gewinnspiel teil. Es winkt eine einmalige Führung mit unserer Zoodirektorin Simone Schehka – vor und hinter die Kulissen des Allwetterzoos.“

Aber auch wer nicht diese exklusive Führung durch den Allwetterzoo Münster gewinnt, kann sich auf viele alte sowie neue tierische Bekannte und Events freuen. So haben sich die kurz vor dem 2. Lockdown eingezogenen Kap Klippschliefer und Kap Borstenhörnchen mittlerweile genauso gut eingelebt wie unsere Fossa-Dame. Zudem wird es im Frühjahr eine tierische Sonderausstellung geben. Zwölf Installationen stellen Raubkatzen aus aller Herren Länder da und klären über diese besonderen Tiere auf – und geben ganz besondere Fotomotive ab. Auch die genüsslich gepackten Picknickkörbe für besondere Momente im Allwetterzoo wird es wieder geben. „Und ab Mai wird eine ganz neue Tierart in den Allwetterzoo Münster einziehen“, freuen sich Schehka und Röttger. „Das Gehege der zwei sehr geschickten und akrobatischen Kletterer werden unsere Besucher zwischen Geparde und Zoo Restaurant finden. Mehr wird noch nicht verraten…“  

Die Treueticket-Aktion läuft noch bis Montag, 15. März.