Allwetterzoo News

Bei uns in Münster ist immer was los

Ihr wollt wissen, was wir aktuell in Sachen Artenschutz machen? Hier gehts zu den Artenschutz NEWS

29.11.2021

Baggern für Meranti

Das vergangene Wochenende bewegte – und zwar Erdreich. Am 1. Adventswochenende konnte jeder sich einmal als Baggerfahrer beweisen. Und das nicht irgendwo, sondern mitten auf der Baustelle der neuen Meranti-Halle.

Mehr erfahren

25.11.2021

Neue Nachbarn

Willkommen. Nicht ein, nicht zwei – nein, gleich drei Federträger ziehen in die neue Voliere ein. Dabei handelt es sich aber nicht um die drei Neffen aus Entenhausen, sondern vielmehr um drei neue Vogelarten.

Mehr erfahren

22.11.2021

Und dann kam der Mensch

Von wegen Pessimismus, die Fakten sprechen leider eine klare und eindeutige Sprache: Schildkröten gehören zu den weltweit am stärksten bedrohten Wirbeltieren.

Mehr erfahren

10.11.2021

Gemeinsam nach Indien

Es war ein Abschied mit Tränen. Zum einen, da sich hier zwei Tiere aus dem Allwetterzoo verabschiedet haben, die nicht nur ihren Zootierpflegern sehr ans Herz gewachsen waren. Zum anderen Tränen der Freude, weil die beiden in Münster geborenen Gorillas sich auf eine tolle Zukunft in Indien freuen dürfen.

Mehr erfahren

17.10.2021

Wolfsspinnen ziehen ein

Gleich 50 Spinnen auf einmal sind im Oktober 2021 ins Aquarium des Allwetterzoo Münster eingezogen. Dabei handelt es sich um Exemplare einer der größten Spinnenarten Europas: Deserta-Terantel.

Mehr erfahren

12.10.2021

Comeback im November

In diesem Winter wird der Christmas Garden Münster zum zweiten Mal Groß und Klein in Begeisterung versetzen. Auch dieses Mal wartet das einmalige Format für die ganze Familie mit einem neu konzipierten Rundweg durch das beeindruckende Freigelände des Allwetterzoos Münster auf. Zahlreiche neue aufwendige Lichtinstallationen werden dank Millionen von Lichtpunkten und musikalischer Untermalung für ganz besondere winterliche Momente sorgen.

Mehr erfahren

11.10.2021

Aus Grau wird Bunt

Tiger und Leopard, zwei Großkatzen, die durch ihre besondere Zeichnung auffällig sind – oder eben auch nicht. Denn ihr Fell dient in erster Linie zur Tarnung in ihren natürlichen Lebensräumen. Und wie die aussehen, das haben rund 40 angehende Maler*Innen und Lackierer*Innen an den Rückwärtigen Gehegen bildlich festgehalten.

Mehr erfahren

Ansprechpartner

Jan Ruch

  +49 251 8904 -261
  ruch@allwetterzoo.de


Mehr spannende Infos gibt es auch bei den Forschernews