Die Basis unserer Nachhaltigkeitsmission

Mit unseren Artenschutzmaßnahmen folgen wir beim Allwetterzoo Münster dem Leitbild der Welt-Zoo-Naturschutzstrategie, die 2015 von der Welt-Zoo-Organisation veröffentlicht wurde. Für dich wird dieses Leitbild in erster Linie rund um den Klima- und Artenschutzcampus erlebbar. Dessen Herzstücke sind das Aquarium und das Internationale Zentrum für Schildkrötenschutz. Hier befinden sich auch die meisten europäischen Erhaltungszuchtprogramme des Allwetterzoo Münsters.

Das vorrangige Ziel des Allwetterzoo Münster ist die Erhaltung natürlicher Lebensräume und Ökosysteme sowie der Schutz bedrohter Tierarten. Wir betreiben schon seit vielen Jahren intensiven Artenschutz – unter anderem mit unserem Artenschutzzentrum ACCB in Kambodscha.

Mehr zur Welt-Zoo-Organisation     Zum ACCB

Entdecke unsere anderen Tier- und Klimawelten