Galaktisches Wochenende

Fantastische Gäste aus weit entfernten Universen besuchen den Allwetterzoo Münster. Sei dabei und erlebe am Wochenende des 21. & 22. Mai das intergalaktische Treiben inmitten einer animalischen Welt.

Das Wochenende nicht von dieser Welt findet am Samstag und Sonntag, 21. & 22. Mai 2022, statt.

Samstags werden ungefähr 180 und sonntags rund 120 Cosplayer im Allwetterzoo Münster kostümiert anwesende sein. Highlight ist jeweils eine Parade der anwesenden Cosplayer, am Samstag um 15 und Sonntag um 14 Uhr.

Vor Ort sind die Darsteller von Cantina Base, Star Trek Gruppen und einer Jurassic Park Gruppe sowie K.I.T.T, der berühmte Pontiac Firebird Trans Am aus der TV-Serie Knight Rider.

Des Weiteren gibt es eine Tombola, Dino Streichel Zoo, Kids Area inklusive Lichtschwert Schule, eine Galactic Academy, eine Lego Ausstellung und viele viele weitere Attraktionen.

Tierische Charaktere in Szene gesetzt

Aber auch das zoologische kommt nicht zu kurz. Gleich zwei Zooführung wird es pro Tag geben. Hier erfahren die Teilnehmer unter anderem, an welchen tierischen Vorlagen sich George Lukas und Co für ihre Film- und Comic-Charaktere haben inspirieren lassen. Die Führungen starten jeweils am Bärenhaus, direkt gegenüber der neuen Rothund-Anlage.

Zur Buchung

Weitere Details entnehmt Ihr dem Monitor im Eingangsbereich.

Möge die Macht mit Euch… Wir sehen uns beim Galaktischen Wochenende im Allwetterzoo Münster.

Online-Tickets