Nachts im Zoo

Nachts im Zoo 2015: Zauberhafte Stimmung trotz Regen…

Zooplan und Programm gibt es hier: Nachts im Zoo


Über 5.500 Menschen haben die besondere abendliche Stimmung im Zoo am 15. August im Rahmen von „Nachts im Zoo“ wieder einmal genossen. Trotz leichtem Regen und Gewitterleuchten flanierten zahlreiche Besucher über beleuchtete Zoo-Wege, lauschten stimmungsvoller Musik, beobachteten einen Live-Maler, wurden von Elfen, wunderlichen blauen Wesen, Feuerzauber oder Stelzenläufern überrascht und genossen einfach die besondere elefantastische Stimmung am Elefanten-Park. Denn die Dickhäuter flanierten genüsslich durch ihren illuminierten Park… Besonders beliebt am Abend waren auch die sechs kleinen Geparde, die noch lange gemeinsam mit Mutter Namoja zu sehen waren. Aber auch Familie Löwe und die Tiger flanierten genussvoll über ihre Anlagen und präsentierten sich den nächtlichen Zoobesuchern nahezu majestätisch.

 

Wie kommen die Bären an ihr Futter? Was fressen Reptilien? Wie bauen Strauße ihre Nester und wie stark sind eigentlich die Orang-Utans? Diese Fragen und noch viele andere wurden in Tierpflegergesprächen an unterschiedlichen Stellen im Zoo erklärt und geklärt sowie interaktiv begleitet: So konnten die Besucher zum Beispiel mal ein Straußenei in den Händen halten, Murmeln aus einer Eisbombe bei den Bären kratzen, das Blasrohr pusten und dem Zootierarzt dabei über die Schulter schauen oder einmal die Aquarien der Fische mit Fingerfarbe kreativ zu bemalen. Die Bandbreite der tierisch interaktiven Aktionen war bei Nachts im Zoo wieder einmal groß. Kleine wie große Besucher kletterten auf Traktoren, Elektroautos oder Anhänger des Zoofuhrparks. Die Feuershow bildete den krönenden Abschluss eines illustren Abends. Münster4Life hat wieder einmal die Impressionen des Abends in einem tollen Video festgehalten

 

Und schon jetzt vormerken: „Nachts im Zoo“ 2016 am 20. August 2016

 

 

 

Wer wissen will, wie es im letzten Jahr (2014) war, kann auch bewegte Bilder sehen: Münster4life hat ein wunderschönes Video produziert, das die Stimmung perfekt wiedergibt: Nachts im Zoo 2014 (youtube)


Folge uns auf:

Follow us - Twitter Facebook - Fan werden MySpace  - Become a Friend Youtube
Share |