Zoo von oben


Das zweigeschossige Asiatische Langhaus bietet einen tollen Blick auf die beiden großen Badebecken und einen Großteil der Elefanten-Freianlagen.

 

Wenn Tilman Roßmöller im Allwetterzoo fotografiert, bleiben oft Besucher stehen und stellen neugierige Fragen. Der Münsteraner ist mit seinem Unternehmen Air-Klick verantwortlich für die schönen „Hochfotos“ auf unserer Website. Und sein Handwerkszeug ist ungewöhnlich, denn er muss mit der Kamera hoch hinaus! Er fotografiert mit Hilfe eines Teleskop-Stativs, das auf maximal 22 Meter Höhe ausgefahren werden kann. Es ist auf einem Gestell montiert, das - je nach Möglichkeit - mit einem Pkw bzw. per Muskelkraft zum gewünschten Standort im Zoo transportiert wird. Per elektronischer Bedienung kann er Motive heranzoomen und die Kamera in jede gewünschte Position bringen. Für Panoramafotos setzt er mit Hilfe eines speziellen Computerprogramms viele Einzelbilder zu einer eindrucksvollen Gesamtübersicht zusammen.


Wer nicht nur den Zoo, sondern auch die Stadt Münster aus der Vogelperspektive betrachten möchte, kann sich die Website www.air-klick.de anschauen.


Folge uns auf:

Follow us - Twitter Facebook - Fan werden MySpace  - Become a Friend Youtube
Share |