Westfälische Unternehmerinitiative Artenschutz (WUA)


Zoodirektor Jörg Adler und Uwe Rotermund von der noventum consulting GmbH gründeten gemeinsam die Westfälische Unternehmerinitiative Artenschutz (WUA), ein Netzwerk für den Artenschutz. Schirmherr der WUA ist Markus Lewe, Münsters Oberbürgermeister. Auch der Musiker und Entertainer Götz Alsmann engagiert sich, neben vielen weiteren Unterstützern, als Botschafter für die Initiative.

 

Jörg Adler Uwe Rotermund Markus Lewe Götz Alsmann

 

„Uns geht es darum, den Artenschutz weltweit zu fördern. Weil der Elefanten-Park ein wichtiges Projekt für den Zoo, für den Standort Münster und Münsterland und nicht zuletzt für den Artenschutz ist, konzentrieren wir uns in den nächsten zwei Jahren darauf, den Elefanten-Park zu fördern“, sagte Uwe Rotermund bei der „Elefantenrunde“ im Zoo.

 

Bei dieser Veranstaltung am 25. April 2012 in der Arena des Westfälischen Pferdemuseums präsentierten Adler und Rotermund vor rund 250 Gästen die Ziele der WUA und Details zum Elefanten-Park in Wort und Bild. Unsere Fotogalerie zeigt Eindrücke von einem informativen und geselligen Abend, den Götz Alsmann mit Freunden musikalisch bereicherte.

 

Elefantenrunde Elefantenrunde Elefantenrunde
Elefantenrunde Elefantenrunde Elefantenrunde
Elefantenrunde Elefantenrunde Elefantenrunde

 

 

 

Folge uns auf:

Follow us - Twitter Facebook - Fan werden MySpace  - Become a Friend Youtube
Share |