Der Allwetterzoo Münster auf YouTube

Über Klick auf das Navigations-Symbol oben links im Video können alle Videos aus unserem YouTube-Kanal aufgerufen werden.

EM 2016 - Maskottchen Amélie

Amélie, die französische Poitou-Riesenesel-Dame aus dem Allwetterzoo Münster, und nun offizielles Allwetterzoo-EM-Orakel ist sich sicher: Die Ukraine wird am Sonntag, 12. Juni gegen Deutschland gewinnen! Drei Original-EM-Bälle hat Amélie zur Auswahl: einer mit Deutschland-, einer mit Ukraine-Flaggen beklebt sowie ein neutraler dritter. Der Ball, der von Amélie als erstes gestupst wird, entscheidet über den Spielausgang – Sieger Deutschland, Sieger Ukraine oder Unentschieden.

Nachts im Zoo 2015

Über 5.500 Menschen haben die besondere abendliche Stimmung im Zoo am 15. August im Rahmen von „Nachts im Zoo“ wieder einmal genossen. Trotz leichtem Regen und Gewitterleuchten flanierten zahlreiche Besucher über beleuchtete Zoo-Wege, lauschten stimmungsvoller Musik, beobachteten einen Live-Maler, wurden von Elfen, wunderlichen blauen Wesen, Feuerzauber oder Stelzenläufern überrascht und genossen einfach die besondere elefantastische Stimmung am Elefanten-Park.

Ein Sommertag im Zoo 2014

Das Video von Bernd MSC Schroers zeigt viele unserer Zoobewohner an einem Sommertag: Von Ara bis Zebra. Tolle Aufnahmen der Gorillas, eines winzigen Erdmännchens und der Löwen. Es zeigt die selten gefilmte Goldkatze und viele Gehege und Plätze des Zoos und noch mehr faszinierende Tiere.

Nachts im Zoo 2014

Schön war es! Über 5000 Besucher nutzten die Gelegenheit für einen nächtlichen Besuch im Zoo. Das Wetter spielte mit und so gab es für alle viel zu entdecken. Der tolle Film von Münster 4 Live zeigt viele schöne Momente und lässt die Stimmung des Abends wieder lebendig werden.

WM 2014 - Maskottchen Norman

In der Südamerika-WG des Affenhauses ist tierisch was los. Die Kugelgürteltiere "Norman" und "Heidi" bereiten sich  auf die Fußballweltmeisterschaft vor. Da das Maskottchen der diesjährigen WM ein Kugelgürteltier ist, hat KARSTADTsports uns kleine Original-WM-Bälle für unsere Gürteltiere geschenkt!

Nachts im Zoo 2013

Der Termin unserer nächsten „Nacht" steht fest: es ist der 23. August 2014! Wer wissen will, wie es in diesem Jahr war, kann nun auch bewegte Bilder sehen: Münster4life hat ein wunderschönes Video produziert, das die Stimmung perfekt wiedergibt!

Der Elefanten-Park:
Baustelle im Zeitraffer

Der neue Elefanten-Park. Die Baustelle im Zeitraffer - 14 Monate Bauzeit in 5 Minuten zusammengestellt von duema media aus 500.000 Einzelbildern! Ein toller Film!

Der Elefanten-Park:
Das erste Bad

Schwimmende, untertauchende, sich gegenseitig „döppende“ und begeistert prustende Elefanten: Dieser wunderbare Anblick entschädigt für die Beeinträchtigungen der letzten 16 Monate!


Du willst mehr ...